„Ungschminggd“ begeistern beim „Pico“ in Hundsruck mit neuem Programm „ois is out“

Saldenburg/Hundsruck. Mit ihrem neuen Bühnenprogramm „ois is out“ haben Karl Bauhuber, Karl Handlos und Richard Peterhansl im vollbesetzten Saal des Gasthauses „Pico“ Klessinger in Hundsruck „ungschminggd“ ihre Sicht auf eine „vodrade Welt“ kundgetan und die Lachmuskeln des begeisterten Publikum arg strapaziert, das bei so manchem Refrain kräftig mit einstimmte.

 

    

 

 

Bereits seit acht Jahren sorgt die Kirchberger Gruppe „Ungschmingdd" in der niederbayerischen Musikkabarett Szene für Furore, seit der Kare (Bauhuber), der Sepp (Oswald) und der Kale (Handlos) eines Morgens im Jahr 2007 an Kares Küchentisch aus einer Kaffeelaune heraus beschlossen hatten, ein klares Signal gegen das Wirtshaussterbenzu setzen.

WAFFENBRUNN. Der Saal im Berggasthof Hastreiter war komplett besetzt, als sich ein junger Mann zwischen dem Publikum durch auf die Bühne zwängte und den Auftritt der drei Bayerischen Urgesteine ankündigte. „Mein Name ist Kapitän Karl und ich darf sie heute ganz herzlich begrüßen auf unserer Reise von Waffenbrunn nach Hawaii. Wir befinden uns aktuell auf einen Wolkenschiff, der Wolke 26 …..“,